Den Damen der SpVgg GW Deggendorf gelang am vergangenen Sonntag ein perfekter Start in die Landesliga Rückrunde. Mit einem souveränen 0:4 Außwärtssieg ließen sie den Damen des FFC Wacker München II keine Chance.
Die Gäste waren ab der ersten Minute präsent und so konnte der Deggendorfer Neuzugang Vanessa Schmid in der zweiten Minute mit einem schönen Lupfer über die gegnerischeTorfrau den Führungstreffer erzielen. Die Grün-Weißen machten weiter Druck und Marina Pritzl konnte mit einem Doppelschlag (12. und 20 Minute) die verdiente Führung auf 0:3 ausbauen.
Die Deggendorferinnen ließen die Heimelf nicht ins Spiel kommen und überzeugten mit Passsicherheit und einem sehenswerten Kombinationsspiel.
Auch nach der Halbzeit waren es weiterhin die Gäste aus Deggendorf die das Spiel bestimmten, gingen früh ins Pressing und spielten sich mehrere gute Chancen heraus, wobei kein weiteres Tor gelingen wollte. Mitte der zweiten Halbzeit, nach einer taktischen Umstellung der Heimelf, folgte eine Druckphase der Münchnerinnen, welche aber zu keinem Torschuss führte, da die Abwehr der Gäste dies zu verhindern wusste. Die Schlussphase gehörte wieder den Grün-Weißen und Sabine Ebnicher konnte in der 86. Minute durch ihren Treffer zum 0:4 endgültig den Sieg für die Gäste festmachen.
Der Sieg ging verdient an die Damen der SpVgg GW Deggendorf, die somit wichtige Punkte für ihr großes Ziel Klassenerhalt sammeln konnten.
Nächsten Sonntag, den 27.09.2020, steht um 16:00 Uhr das Heimpiel der Landesligatruppe an. Hier geht es zuhause gegen die Damen des SV Thenried. Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht!