Ein heißer Tanz erwartet die Damen der SpVgg GW Deggendorf beim kommenden Heimspiel. Stellt sich doch mit den Gästen vom SV Thenried ein Bayernliga-Absteiger an der Trat vor. Aktuell belegen die Damen aus dem bayerischen Wald Tabellenplatz 5 in der Landesliga Bayern Süd. Besonderes Augenmerk begleitet dieses Spiel an der Seitenlinie. Thenrieds Trainer Mike Kölbl war erst zu Saisonbeginn als Cheftrainer der Deggendorfer Damen in die Saison gestartet. Nach der Trennung in der Winterpause hat es Mike zu den Bayerwäldlerinnen nach Thenried verschlagen.
Spielerisch und kämpferisch werden die beiden Teams alles geben müssen, um zum Erfolg zu kommen. Die Gäste hatten mit dem 4:2 Sieg gegen Aufsteiger Biberbach einen perfekten Re-Start hingelegt. Und Trainer Mike Kölbl hat nicht nur eine funktionierende Startelf, sondern zusätzlich noch einige hungrige junge Damen die sich in die Stammformation spielen möchten. "Ich freue mich auf dieses Derby, wo höchstwahrscheinlich nur Kleinigkeiten das Spiel entscheiden werden und ich komme an meine alte Wirkungstätte zurück.", so Gästetrainer Mike Kölbl. (Mike war jahrelang im Nachwuchsbereich der SpVgg GW tätig, Anm. der Red.)
Aber auch das Team von Trainerin Sandra Klause kann einen Sieg zum Start in die Rückrunde vorweisen. Gegen München II gelang ihnen ein 4:0 Auswärtssieg. Ein gelungenes Auftreten der gesamten Mannschaft, die sich im Spiel als echte Einheit präsentieren konnte. "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein. Durchaus mit Derbycharakter. Beide Teams werden hoch motiviert in die Partie gehen und ich denke wer schneller und besser ins Spiel kommt, kann es durchaus für sich entscheiden, so die Trainerin der Deggendorferinnen.
Das Hinspiel der beiden Teams endete mit einem knappen 3:2 Heimsieg der Thenrieder Damen.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 16 Uhr