Am vergangenen Samstag mussten sich die Grün-Weißen Damen auf heimischem Rasen mit 0:2 gegen Obereichstätt geschlagen geben.
In der ersten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld ab, wobei beide Mannschaften mit guten Aktionen Chancen kreierten. Den Deggendorferinnen wollte aber kein Tor gelingen und so waren es die Gäste, die nach einem tiefen Ball ausabseitsverdächtiger Position zum 0:1 trafen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wideranpfiff war es der Heimelf deutlich anzumerken, dass sie hier noch mindestens einen Punkt zuhause lassen wollten und das Spielgeschehen verlagerte sich in die Spielhälfte der Gäste. Doch trotz guter Kombinationen und vielversprechenden Einschussmöglichkeiten war es wieder die Chancenverwertung, die den Deggendorferinnen im Wege stand. Und so reichte ein Freistoß aus rund 30 Metern aus, um die Gästeführung auf 0:2 zu erhöhen.
Auch die anschließenden Abschlüsse der Grün-Weißen wollten nicht gelingen, sodass die drei Punkte nach Obereichstätt wandern mussten.
Nächsten Sonntag steht um 12:30 Uhr auswärts beim Tabellennachbarn aus Gilching ein sehrwichtiges Spiel an. Hier muss gepunktet werden, um den Klassenerhalt möglich zu machen.
_eh