Insgesamt 198 Team aus ganz Niederbayern nahmen an teil an diesem mehrwöchigen Wettbewerb. Die besten 8 Mannschaften trafen sich am Sonntag in Vilsbiburg, um den niederbayerischen Hallenmeister zu ermitteln.
Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen unterteilt. Deggendorf startete in Gruppe B gegen den TSV Neustadt. Schon früh mussten die Jungen Wilden einen 0:1 Rückstand verdauen. Dieser weckte aber die Deggendorfer und sie konnten das Spiel schnell drehen. Am Ende stand es 5:1 für die Kids von Grün Weiß.
Die JFG Unterer Donauwald bat bei Spiel 2 zum Duell. Auch hier mussten die Deggendorfer einen Rückstand verdauen. Am Ende teilte man sich 2:2 die Punkte.
Spiel 3 gegen den FC Ergolding musste die Entscheidung bringen. Hier ließen die Jungen Wilden nichts anbrennen und gewannen klar mit 4:0.
Somit setzten sich die Grün Weißen souverän als 1. der Gruppe B mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 11:3 durch. Als 2. qualifizierte sich die JFG Unterer Donauwald mit 4 Punkten für das Halbfinale.
Die Gruppe A gewann die JFG Straubinger Land mit 5 Punkten. Als Halbfinalgegner für die Jungen Wilden qualifizierte sich die SpVgg Landshut als 2 mit 4 Punkten.
Das Halbfinale liefe für die Deggendorfer Kids alles andere als optimal. Die erste und einzige Torchance nutzte die Spiele Landshut zur 1:0 Führung. Das Powerplay der Grün Weißen blieb trotz mehrerer Großchancen ohne Torerfolg. 30 Sekunden vor Schluss wurde ein 2 gegen 1 Vorteil durch den voreiligen Foul-Pfiff des Schiedrichters auch noch unterbunden. Am Ende unterlagen die Jungen Wilden total unglücklich gegen die Kids der Niederbayerischen Hauptstadt mit 0:1.
Beim Spiel um Platz 3 traf man auf einen alten Bekannten aus der Vorrunde, die JFG Unterer Donauwald. Die Deggendorfer schossen sich hierbei mit 6:1 den Halbfinalfrust von der Seele und so bleib am Ende Platz 3 für die U13 von Grün- Weiß.
Im Finale besiegte die JFG Straubinger Land die SpVgg Landshut nach einem 0:0 im 7-Meter-Schießen und sind somit als Niederbayerischer Hallenmeister qualifiziert für die Teilnahme an der Bayerischen Hallenmeisterschaft.
Die Jungen Wilden von GW Deggendorf gratulieren der JFG Straubinger Land herzlich zur Meisterschaft und drücken Ihnen für die bayerischere Hallenmeisterschaft fest die Daumen.
Auch wenn die unglückliche Habfinalniederlage schmerzt, dominiert doch der Stolz auf Platz 3 von 198 Teams.